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In Deiner Rolle als Team-Assistenz ist es Dein Bestreben den fachlichen Mitarbeiter:innen den Rücken freizuhalten, damit sie sich auf die Mandatsbetreuung fokussieren können. Natürlich wirst Du unsere netten Mandant:innen auch direkt am Empfang persönlich kennenlernen oder am Telefon begrüßen.

Das willst Du machen

Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben.

  • Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene und den Postein- und -ausgang.
  • Wenn etwas im Büro nicht funktioniert, kümmerst Du Dich darum, dass die Handwerker es richten.
  • Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.
  • Administrativ arbeitest Du mit der Kanzleisoftware DATEV um Dokumente im DMS zu erfassen, Fristen zu überwachen, Aufträge einzugeben und Leistungen zu fakturieren.
  • Vertragsverwaltung und Beschaffung
  • Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Berichten und Vorträgen.
  • Es macht Dir Spaß, Dich auch mal am Empfang um Mandant:innen und Lieferant:innen zu kümmern.

Deshalb kannst Du es

  • Für einen Einstieg als Sekretär:in oder Assistent:in wäre eine Ausbildung zum Kauffmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement, zum bzw. zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann bzw. Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sinnvoll. Praktische Erfahrung im Assistenzbereich würde aber auch reichen.
  • Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Ein Quereinstieg ist auch möglich.
  • Du kennst Dich idealerweise mit DATEV-Kanzleimanagement aus und beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Japanisch wäre natürlich der Knaller!
  • Es macht Dir einfach Spaß zu helfen und zu unterstützen. Neues zu lernen ist für Dich spannend.
  • Bei Dir ist das Glas halb voll und nicht halb leer!

Das bieten wir

FRANKUS ist eine international ausgerichtete, interdisziplinäre Beratungsgruppe von Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Wirtschaftsprüfer:innen mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Wir betreuen internationale und nationale Unternehmen, u. a. deutsche Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne, Investoren, Finanzdienstleister, Familiengesellschaften und vermögende Privatpersonen umfassend und fachübergreifend. Mit ca. 60 Mitarbeitenden, davon über 20 Berufsträger:innen, beraten wir professionell, individuell und vorausschauend.

  • eine unbefristete Anstellung mit attraktivem Gehalt
  • spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld
  • breite fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten und Homeoffice als gelebte Selbstverständlichkeit
  • ein freundliches, kollegiales und professionelles Team
  • vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot, u. a. im Rahmen der FRANKUS ACADEMY
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Professioneller Onboarding/Einarbeitungsprozess

Klingt das interessant? Dann melde Dich bei uns per E-Mail unter bewerbung@frankus.com.

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